Mindestlohn steigt ab 1.1.2017 auf 8,84 Euro brutto pro Arbeitsstunde Das Arbeitsrecht bleibt auch in Fragen des Mindestlohns ständig in Bewegung. Der gesetzliche Mindestlohn steigt ab dem 1.1.2017 voraussichtlich auf 8,84 Euro brutto pro Arbeitsstunde. Dies hat die Mindestlohnkommission von Arbeitgebern und Arbeitnehmern am gestrigen Dienstag (28.06.2016) in Berlin beschlossen. Die Erhöhung basiert im Kern…

Infront Sports & Media vermarktet VFL Osnabrück ab der Spielzeit 2016/17 Wie das internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media heute (10.06.2016) mitteilte, wird sie ab der Saison 2016/17 exklusiver Vermarktungspartner des VFL Osnabrück. Die strategische Kooperation beinhaltet nach Auskunft von Infront die Gesamtvermarktung einschließlich des Namensrechts, des Trikotsponsorings, der Werbeflächen und der Ausrüsterpakete. Die Vereinbarung…

Das Landgerich München I hat, wie von uns angenommen, für den Corso Leopold e.V. und gegen die AfD entschieden. Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wurde von dem Landgericht abgelehnt. Damit hat der Corso Leopold e.V. zumindest im ersten Schritt klar die Oberhand behalten. Wie in unserer Stellungnahme bereits mitgeteilt, vertreten wir die Auffassung,…

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in der Causa Pechstein nunmehr sein Urteil gesprochen. Damit scheint ein langes Kapitel deutsche Sportrechtsgeschichte nunmehr ein (vorläufiges?) Ende zu nehmen. Claudia Pechstein, professionelle Eisschnellläuferin, hatte die Internationale Eislauf-Union (ISU) auf Schadensersatz verklagt. Die Schadensersatzklage wurde von dem BGH als unzulässig abgewiesen. Die Klage um ca. fünf Millionen Euro ging damit…

© 2015 RECHTSANWALT TIM ELLER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

logo-footer

FOLGEN SIE UNS AUF: