Drohende Kündigungswelle bei der Commerzbank Die Commerzbank, eine der größten Banken in Deutschland, hat laut Informationen von Spiegel Online nunmehr beschlossen rund 9000 Arbeitsplätze in den kommenden Jahren abzubauen. Damit dürfte eine große Anzahl von Arbeitnehmern der Commerzbank von kommenden Kündigungen und Kündigungsschutzklagen betroffen sein. Damit würde rund jeder fünfte Arbeitsplatz in dem Unternehmen auf…

Freistaat Bayern ist verpflichtet, Bewerberin mit Brustimplantaten in den polizeilichen Vorbereitungsdienst aufzunehmen Das Verwaltungsgericht München (VG München) hat mit Beschluss vom 21.06.2016 (Az.: M 5 E 16.2726) im Rahmen eines Eilantrages den Freistaat Bayern dazu verpflichtet eine Bewerberin mit Brustimplantaten für den Polizeidienst vorläufig bis zur gerichtlichen Entscheidung über die Klage in den polizeilichen Vorbereitungsdienst…

Arbeitsgericht Düsseldorf versagt Eishockey-Profi Schadensersatz wegen unberechtigter Dopingsperre Nach einem Urteil des Arbeitsgerichts Düsseldorf (ArbG Düsseldorf, Urteil vom 02.09.2016, Az.: 4 Ca 7518/15), steht einen Eishockey-Profi kein Anspruch auf Schadensersatz nach einer unberechtigten Dopingsperre zu. Der Spieler hatte gegen seinen Verein als Arbeitgeber geklagt. Was war geschehen? Der Spieler forderte Schadensersatz, der ihm nach seiner…

Wiederholt konnte bereits gezahltes Geld von der Lyon Finanz GmbH zurückgefordert werden Wir haben bereits berichtet, dass wir mehrfach erfolgreich Forderungen der Lyon Finanz GmbH (ehemals Lugano Finanz GmbH) abwehren konnten. Neben der Abwehr der Forderungen ist es uns nunmehr auch wiederholt gelungen, bereits geleistete Zahlungen an die Lyon Finanz GmbH für unsere Mandanten zurückzufordern….

© 2015 RECHTSANWALT TIM ELLER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

logo-footer

FOLGEN SIE UNS AUF: