Die Kanzlei wurde 2009 durch Rechtsanwalt Tim Eller gegründet. Durch die Vernetzung von bundesweit tätigen Kooperationspartnern aus Steuerberatern und Rechtsanwälten wird sowohl Unternehmern als auch Privatpersonen ein umfassendes und jederzeit qualitativ hohes Beratungsspektrum geboten.

Rechtsanwalt Tim Eller absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Er spezialisierte sich frühzeitig auf die Bereiche Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz (Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht) sowie Sportrecht. Nach dem Abschluss des Studiums absolvierte er sein Referendariat im OLG Bezirk Frankfurt am Main. Praktische sportrechtliche Erfahrungen konnte Rechtsanwalt Tim Eller bei seiner Tätigkeit im Justiziariat des Fußballbundesligisten Hertha BSC GmbH & Co. KGaA (Berlin), dem Bundesministerium des Innern – Abteilung Sport im Referat SP1 (Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten) in Bonn/Berlin sowie bei einer international tätigen Kanzlei in Frankfurt am Main  sammeln. 2010 erfolgte die Verlegung des Kanzleisitzes von Frankfurt am Main nach München wo Rechtsanwalt Tim Eller zudem im Bereich des Online-Marketings für einen führenden juristischen Fachverlag tätig war.

Die Beratungsqualität wird durch regelmäßige Teilnahmen an Fachfortbildungen gesichert. Rechtsanwalt Tim Eller hat die Fachanwaltsausbildung des Deutschen Anwaltvereins für Arbeitsrecht absolviert. Im Jahr 2016 absolviert er zudem den Fachanwaltslehrgang für Urheberrecht und Medienrecht an dem Institut für Urheber- und Medienrecht in München.

Rechtsanwalt Eller ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV) sowie des Münchener Anwaltvereins und der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht des DAV.