Rechtsentwicklungen werden immer schneller. Auch das Informationsbedürfnis wächst damit stetig. Dies gilt in Zeiten moderner Massenmedien mehr denn je. Nicht zuletzt aus diesem Grunde bieten wir Ihnen nunmehr auch einen Blog um Sie über aktuelle Rechtsentwicklungen informieren zu können.

Der Blog soll dazu dienen auch aktuelle, Sie betreffende, Probleme zu behandeln und offene Fragen kurzfristig zu klären. Der Blog Arbeitsrecht, Urheberrecht, Medienrecht und Filesharing befasst sich zwar schwerpunktmäßig mit den Problemen aus den benannten Rechtsgebieten.

Bei Fragen z.B zu den arbeitsrechtlichen Themen ordentliche Kündigung, außerordentliche Kündigung, betriebsbedingte Kündigung, personenbedingte Kündigung, verhaltensbedingte Kündigung, Abmahnung, Lohn, Arbeitszeit, Überstunden, Teilzeitarbeit, Arbeitszeugnis, Aufhebungsvertrag oder zu sämtlichen Themen des Urheberrechts und des Medienrechts finden Sie hier künftig aktelle Darstellungen und Besprechungen von gerichtlichen Urteilen.

Darüber hinaus soll der Blog aber auch dazu dienen andere interessante Rechtsfragen zu behandeln. Daher ist es uns besonders wichtig auch Ihr Feedback und Ihre Anregungen zu erhalten. Schicken Sie uns einfach ein E-Mail mit aktuellen Themen und Fragen, die Sie beschäftigen. Die häufigsten Fragen werden wir sodann kurzfristig hier behandeln.

Neben aktuellen Rechtsentwicklungen berichten wir auch über Pressebeiträge und aktuelle Neuigkeiten direkt aus der Kanzlei.

Neben diesem Blog empfehlen wir auch unsere Homepage, die weitere Informationen für Sie bereithält. Insbesondere empfehlen wir das Online-Handbuch für Arbeitsrecht und das Online-Handbuch für Filesharing.

Bei Fragen und Rechtsproblemen können Sie schnell und unverbindlich einen ersten telefonischen Beratungstermin unter +49 89 26 01 02 30 vereinbaren oder eine E-Mail an info@kanzlei-glockenbachviertel.de senden. In diesem Erstkontakt werden Sie auch über etwaige Kosten umfassend aufgeklärt.